Topics

How to add the Compass Linux repository to Debian ?

Stefsan

Hi its easy to compile only one line

before get it from github, unzip it and configure the c code by eding 2 lines  , make and make install and if neccesarry add a scritp in autostart or start service with init.d

here manual in german,translate to google if you want

_______________________________

4 AMBE Server installieren

laden Sie den Source Code aus github herunter.

Terminal Console offnen und

cd /tmp eingeben

(Sie sind nun im tmp Verzeichniss)

Nun Daten laden mit

sudo wget https://github.com/marrold/AMBEServer/archive/master.zip

Wenn fertig sind diese nun im tmp Verzeciniss und müssen entpackt werden mi

sudo unzip master.zip

Ein Unterverzeichniss AMBEServer-master ist nun entstanden, diese beinhaltet die zu compilierenden Komponenten

Nun im Terminal die Datei AMBEserver.c mit sudo nano AMBEserver.c öffnen

DV30 Stick Baudrate 460800Bd

alter ThumbDV 230600 Bd

AMBE3000 Board für MyDV  230600 Bd

Hier habe ich die Standard-Baudrate eingestellt, mit der der Dongle arbeitet. Ich habe das gemacht, weil die neuen Dongles alle bei 460800 Baud laufen und nicht bei 230400.

 Suche in AMBEserver.c nach
# Define default_baud 230400
und ändern Sie die 230400 in 460800
so wird es zu:
# Define default_baud 460800
Sichere diese Datei
Wenn die Zeile geändert ist mit strg O speichern.
Nun muss kompiliert werden
sudo make
danach mit
sudo make install.
Der Programmaufruf kann nun mit AMBEserver -x  getestet werden.

Ein Start Script kann mit nano im Verzeichniss .config/autostart angelegt werden.
[Desktop Entry]
GenericName=AMBEServer
Name=AMBEServer
Comment=DV30 USB AMBEServer
Exec=sh -c "cd /usr/bin ; ./AMBEserver -x"
Terminal=false
;Terminal=true
Type=Application
Categories=Network;WebBrowser;
;Icon=/home/pi/Downloads/DV4Mini_Raspi/dv4.ico
Icon=/home/pi/Downloads/ambe.jpeg

Dann startet der AMBE Server automatisch!!! beim Neustart

Am 15.03.19 um 15:50 schrieb John Anderson via Groups.Io:

I want to add the Compass Linux repository to Debian, what file do i edit to do this ?